Spanischkurse

Spanish ClassesDie Idee hinter dem Gruppenunterricht ist, die Studenten in ein reales spanisches Umfeld einzuführen. Unser Fokus richtet sich hauptsächlich auf die Verständigung, welche während eines Aufenthaltes in Spanien benützt wird, und auf Themen, die im Heimatland nicht immer gelehrt werden. All unsere Lehrer sind spanischsprachig und helfen den Studenten bei deren Aussprache, Wortschatz sowie Verständigung und diskutieren verschieden Aspekte des Lebens und der Kultur Spaniens.

Vor der Ankunft kann der Gruppenleiter uns kontaktieren, damit wir den Unterricht dem Niveau und den Bedürfnissen der Studenten anpassen können. Wir entwerfen das Unterrichtsmaterial entsprechend des Zieles der Reise und den Interessen der Studenten, um diese auf unterhaltsame Art und Weise zu motivieren und weiterzubilden, damit sie ihr Spanisch verbessern. Unsere Aktivitäten während des Unterrichts beinhalten unter anderem Videos, Lieder, Rollenspiele von Situationen des täglichen spanischen Lebens, das Lesen adaptierter Texte, Interviews, etc.

Die Programme bestehen meist aus 15 Stunden Spanischunterricht. In jeder Stunde wird ein spezifisches Thema behandelt. Die Themen variieren, um Monotonie zu vermeiden und um den Studenten zu helfen, das Beste aus ihrer Zeit zu machen. Das Programm kann auch der Vorbereitung zu einer bestimmten, offiziellen Prüfung angepasst werden.

Unser Ziel ist es, unsere Studenten mit der spanischen Sprache in Verbindung zu bringen, sie mit den notwendigen Lern-Hilfsmitteln auszustatten und sie in eine andere Lebensart eintauchen zu lassen; und das alles auf eine genussvolle und unterhaltsame Art und Weise.

[box title="Gruppenprogramm" color="#ff6600"]

Ein Beispiel für ein Gruppenprogramm (welches Ihren Bedürfnissen angepasst werden kann):

  • Tag 1: Ankunft und Abendessen im Hotel
  • Tag 2: Morgen: Spanischunterricht, Nachmittag: Bootsausflug nach Cadaques (malerisches Fischerdorft wo Salvador Dalí lebte)
  • Tag 3: Morgen: Spanischunterricht, Nachmittag: Ausflug nach Girona (Provinzhauptstadt mit gothischer Kathedrale, arabischen Bädern, jüdischem Viertel, etc)
  • Tag 4: Ganztägige Exkursion nach Barcelona
  • Tag 5: Morgen: Spanischunterricht, Nachmittag: Ausflug nach Figueres mit Besuch im Dalí Museum
  • Tag 6: Morgen: Spanischunterricht, danach Abreise
[/box]

Interessante Links:

www.roses.cat

www.prestigeidiomas.com

www.visitcadaques.org

www.ajuntament.gi/turisme

www.barcelonaturisme.com

www.salvador-dali.org

Kommentare sind geschlossen.

Spanish Courses

The idea behind the group lessons is to introduce students to a real Spanish environment. Our focus is mainly on communication, to make use of the stay in Spain and to deal with subjects that might not always be studied in the home country. Our teachers are native speakers who help the students with their pronunciation, vocabulary, communication and discuss aspects of Spanish life and culture.Spanish Classes

Before their arrival, party leaders can contact us so we can adapt the lessons to the level and needs of the students. We plan the lesson material according to the aim of the trip and the interests of the students, in order to motivate and educate in an entertaining way, improving their Spanish. Our activities are varied; video, songs, role plays of everyday Spanish life, reading adapted texts, interviews, etc.

The programmes generally consist of 15 hours of Spanish lessons. Every session has a specific subject. Subjects are varied to avoid monotony and help the students make the best of their time. The programme can be adapted should the group need preparation for a specific, official exam.

Our goal is to get our students in touch with Spanish, provide them with the necessary tools to learn and submerge them in a different way of life; all in an enjoyable and entertaining way.

[box title="Group Programmes" color="#ff6600"]

An example of a group programme (can be adapted to your needs):

  • Day 1: Arrival with dinner.
  • Day 2: Lessons 09.30-13.30h, excursion by boat to Cadaqués (picturesque fisherman’s village where Salvador Dalí lived).
  • Day 3: Lessons 09.30-13.30h, excursion to Girona (the capital of the province with a Gothic Cathedral, Arabian baths, Jewish Quarter etc).
  • Day 4: Full day excursion to Barcelona.
  • Day 5: Lessons 09.30-13.30h, excursion to Figueras with a visit to the Dalí Museum.
  • Day 6: Lessons 09.30-12.30h. Departure.
[/box]

Interesting links:

www.roses.cat

http://www.visitcadaques.org/

www.prestigeidiomas.com

www.ajuntament.gi/turisme/

www.barcelonaturisme.com

www.salvador-dali.org

Comments are closed.