Aktivurlaub in Kantabrien

Active Holiday in CatabriaKantabrien, im Norden Spaniens gelegen, bietet mit seiner lieblichen, grünen Landschaft Natur von ihrer besten Seite: nicht enden wollende Wiesen und Weiden, hohe Berge,  wunderschöne Strände und Ehrfurcht gebietende Klippen. Traditionen aus alten Zeiten, Höhlen mit prähistorischen Malereien und hochmoderne Architektur verschmelzen zu dem, was Kantabrien so interessant und lohnend macht, zu besuchen.

[box title="Gruppenprogramm" color="#ff6600"]

Ein Beispiel für ein Gruppenprogramm (kann Ihren Wünschen angepasst werden):

  • Tag 1: Transfer vom Flughafen Santander zum Hotel in Suances
  • Tag 2: Ganztagesausflug: leichte, geführte Wanderung durch die liebliche Landschaft entlang der Küste (Suances – Cobréces). Nachmittag: geführter Besuch von Santillana del Mar und zum Museum der Altamira Höhlen mit prähistorischen Malereien
  • Tag 3: Ganztagesausflug zum Tierpark Cabarceno
  • Tag 4: Ganztagesausflug zu den Picos de Europa mit einer geführten, leichten Wanderung
  • Tag 5: Halbtagesausflug zu den Pasiegos. Die Pasiegos sind die traditionellen Hirten, auch bekannt als die “Tuaregs” Kantabriens. Sie ziehen mit ihren Herden von Weide zu Weide und teilen Ihre Hütten mit dem Vieh, wie in alten Zeiten. Dieser Ausflug beinhaltet eine leichte, geführte Wanderung, den Besuch eines typischen Hirtenhütte und die Teilnehmer dürfen die Herdentiere melken.
  • Tag 6: Ganztagesausflug: Brückenwanderung, leichte, geführte Wanderung durch die Wälder Kantabriens, mit ihren Flüssen und Brücken. Nachmittag: Besuch der Höhlen von El Soplao
  • Tag 7: Bustransfer von Suances zum Flughafen Santander
[/box]

Interessante Links:

http://www.hotel-suances.com/

http://www.turismodecantabria.com

http://www.parquecabarceno.es/

http://museodealtamira.mcu.es/

http://elsoplao.es/

Kommentare sind geschlossen.

Active Holiday in Cantabria

Cantabria, situated in the north of Spain, its lovely green landscape offers nature at its best: wide pastures, high mountains, beautiful beaches and awe-inspiring cliffs. Traditions from ancient times, caves with prehistoric paintings and highly modern architectures melt into what makes Cantabria so interesting and worthwhile visiting.

Active Holiday in Catabria

[box title="Group Programmes" color="#ff6600"]

An example of a group programme (can be adapted to your needs):

  • Day 1: Airport transfer from Santander to the hotel in Suances.
  • Day 2: day excursion: light guided walk through the lovely countryside of the coast of Cantabria (Suances – Cobréces). Afternoon: guided visit to Santillana del Mar and to the interpretation centre of the Altamira caves.
  • Day 3: day trip to the animal park of Cabarceno.
  • Day 4: day excursion to Los Picos de Europa including a light guided walk.
  • Day 5: ½ day excursion to the Pasiegos. The pasiegos are the traditional milk farmers of Cantabria, known as the “Tauregs” from Cantabria. They go with their cattle to where the fresh grass grows and they share their houses with their cattle, just like in ancient times. This excursion includes a light guided walk and visit to a typical cottage and the passenger will be able to milk cows.
  • Day 6: day excursion: Walk of the Bridges, light guided walk through the forests of Cantabria. Afternoon: visit of the caves of El Soplao.
  • Day 7: Coach transfer from Suances to Santander Airport
[/box]

Interesting links:

http://www.hotel-suances.com/

http://www.turismodecantabria.com

http://www.parquecabarceno.es/

http://museodealtamira.mcu.es/

http://elsoplao.es/

Comments are closed.